Thema:
Re:Demokratie > Klimaschutz flat
Autor: token
Datum:08.10.19 16:17
Antwort auf:Demokratie > Klimaschutz von Pezking

>Ohne jeden Zweifel.
>
>Selbstgerechte Ökofaschisten (die es zum Glück Stand jetzt nicht in nennenswerten Stückzahlen gibt) hätten das Zeug für richtig schön viel Genozid.
>
>Im Dienste der guten Sache. Wie immer, wenn jemand Genozid gerade mal für eine gute Idee hält.
>

Ich kann hier nicht folgen.
Ökoextremismus (hau ab mit Faschismus) = Genozid?
Höh?
Kannst du diese Querbeziehung mal erläutern?

Davon ab, da du Genozid einwirfst.
Das ist übrigens ein äußerst relevantes Problem. Der aktuelle Kurs führt zwangsläufig dazu dass sukzessive hunderte Millionen Menschen durch die Folgen des Klimawandels sterben werden. Das ist kein aktives Töten, aber eben durchaus auch eine Form des Tötens. Eine Variante dieses passiven Tötens ist Stand heute auch schon gesellschaftskonform, nämlich Menschen durch gezielt unterlassene Hilfeleistung im Mittelmeer ersaufen zu lassen, und Humanisten die da nicht zusehen zu kriminalisieren.
Hier hat man unsere Anspruchshaltung innerhalb unserer eigenen Gesellschaft schon komplett auf links gedreht, hier ist nämlich genau dieses Verhalten gar strafbar, durch unterlassene Hilfeleistung kannst du sogar im Knast landen.

Anstatt sich in vermeintlichen Drohszenarien von Ökoterroristen zu verlieren und einer Bewegung die es Stand heute nicht gibt Dinge anzudichten die Stand heute nicht passieren, wäre es vielleicht mal angebracht nüchtern darauf zu schauen welche humanitäre Katastrophe westliche Gesellschaften vollkommen bewusst anschieben. Das ist nämlich tatsächlich statt findende Realität.
Dass dies das Resultat eines demokratischen Akts ist, macht es bei aller Wertschätzung für die Demokratie nicht besser. Es ist schlicht und ergreifend falsch und das worauf wir sehenden Auges zusteuern ist nicht einfach nur eines der größten Menschheitsverbrechen der Geschichte, sondern schlicht und ergreifend DAS größte Menschheitsverbrechen der Geschichte.


< antworten >