Thema:
Hast du mein Posting überhaupt gelesen? flat
Autor: Kilian
Datum:08.10.19 15:40
Antwort auf:Er ist der US Präsident, kein Hinterbänkler von Fritz Schober

>Man kann einen US Präsident nicht einfach ignorieren.

Was habe ich eigentlich geschrieben?

Zitat: „(...) ich sage auch gar nicht, dass man ihn vollständig links liegenlassen soll (...)“

Und wie habe ich das wohl gemeint??

Natürlich kann „man“ das nicht, wenn man alle über einen Kamm schert. Aber du als einfacher Bürger kannst das sehr wohl. Du musst es nur wollen. Und ich behaupte: Normale Menschen, wie du und ich, sollten das auch.

Du bist nicht Journalist der New York Times oder Süddeutschen Zeitung und musst dich durch den Abfall von Trump wühlen, um ihn für die Öffentlichkeit aufzubereiten. Es würde vollkommen reichen, deinen Filter zu eichen und die wirklich relevanten News um ihn rauszuziehen, um dir ein Bild zu machen. Dafür reichen ein paar Minuten am Tag.

Ganz ehrlich: Aber genau du bist das perfekte Beispiel. Gerade du zeigst hier eine wahnsinnige große „morbide Lust“ dich mit ihm zu beschäftigen. Es ist der größte Gefallen, den du ihm tun kannst...

>Dein Gegenargument dazu ist einfach nicht stichhaltig.

Ich bin absolut der Meinung, dass jeder Mensch nur ein bestimmtes Maß an Zeit und Geduld hat, sich mit Politik zu beschäftigen, und dass Trump leider den weit überwiegenden Teil davon besetzt. Er lässt anderen Personen - Konkurrenz wie Parteikollegen - gar keine Luft mehr zu atmen, weil er so dominant ist und genau weiß, dass es von der großen Mehrheit mit Aufmerksamkeit (nicht Akzeptanz oder gar Zustimmung) honoriert wird.

Das ist seine Masche und wir gehen ihm perfekt auf den Leim... Dabei wäre es gerade bei ihm so einfach, zu wissen, dass nichts Gutes dabei herauskommt, und es angemessen, ihm jede Unterstützung zu entziehen. Wer so regelmäßig auf so breiter Front verkackt, dem sollte man nicht mehr zuhören.

Du als einfacher kleiner Bürger in Deutschland kannst es dir, genauso wie ich, sehr wohl leisten, deine Aufmerksamkeit gegenüber Trum auf ein Minimum (nicht: komplett) runterzufahren. Wenn du’s nicht machst, dann nur, weil du doch irgendwie Bock drauf hast...


< antworten >