Thema:
Re:Jutta Ditfurth dazu flat
Autor: Pinky
Datum:08.10.19 14:36
Antwort auf:Jutta Ditfurth dazu von Lukulus

Jo, für Ditfurth ist eine Demo halt erst dann eine Demo, wenn man Bullen provozieren und "Polizeigewalt" skandieren kann. Sowas hier:[https://www.tagesspiegel.de/berlin/newsblog-zu-extinction-rebellion-an-der-siegessaeule-wird-vorerst-nicht-geraeumt/25089882.html?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2019-10-08T12:49:25.841553:687f55c2-9f5a-438f-b62c-25592506f9f7__editorial] geht natürlich gar nicht.

Als Berliner Autofahrer geht mir XR wirklich auf den Sack (die Goldelse komplett lahmlegen ist nicht witzig, das ist eben nicht irgendein Kreisverkehr, sondern DER Kreisverkehr mit 3 6spurigen zuführenden Magistralen im Westen Berlins), ansonsten finde ich deren Prämisse (Freundlichkeit/Zusammenarbeit mit der Polizei/Gewaltfreiheit im Kontext zivilen Ungehorsams) aber allemal vielversprechender als das lahme FFF Schülerblaumachprojekt. Wenn man was verändern will, muss man schon nerven.


< antworten >