Thema:
Halte ich für falsch flat
Autor: spinatihero
Datum:08.10.19 14:30
Antwort auf:Echt schlimm von Fritz Schober

Also seinen Tweet. Ich glaube nicht dass die Autoindustrie oder Industrie überhaupt aktuell viel gegen ein vernünftiges Klimapaket haben. Das wäre anders wenn der Verbrennungs Motor ab 2030 nicht mehr zugelassen wird.

Ich würde es von einer anderen Seite betrachten. Offensichtlich war die CDU bereit eine höhere Co2 Bepreisung früher einzuführen. Angeblich war hier die SPD der Bremsklotz. Das beide Parteien sich keinen Arm ausreissen macht aber auch Sinn. Der Großteil der Wähler von CDU und SPD sind 60+. Daher setzt die GroKo alles daran diesen Wählerstamm zu halten. Denen ist der Klimaschutz wahrscheinlich unwichtiger als ein junger Wähler der noch sein Leben vor sich hat.

Omis und Opis fahren aber nun mal gerne in Urlaub, oder fliegen, oder machen eine schöne Kreuzfahrt. Ist ja auch günstig und auch meine Eltern finden zwar Klimaschutz supi, auf mehrfachen Urlaub inkl regelmäßige Kreuzfahrten möchten sie aber auch nicht verzichten.

Man sieht ja im Forum als auch in den sozialen Medien dass ein Teil gar nicht ändern möchte. Und wenn das passiert, wird von vielen Protest gewählt. Das dürfte alle Parteien, außer natürlich AfD und Grüne, aufschrecken da es weniger Prozente bedeutet.

Die Industrie an sich ist bereits weiter und wünscht sich einfach Planungssicherheit.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >