Thema:
Re:Toyota C-HR und Car Play flat
Autor: Froschi
Datum:08.10.19 13:30
Antwort auf:Re:Toyota C-HR und Car Play von Melanie

>Stell mal Bluetooth ab und verbinde das iPhone dann per usb mit der Kiste. Ist carplay auf dem iPhone richtig konfiguriert? Schau auch, dass das iPhone aktiv und nicht gesperrt ist, wenn Du das anschließt. Probier mal ein anderes Kabel.
>Normalerweise sollte das von alleine starten, wenn Du das an den Mediaport des Autos steckst.


habe ich auch schon probiert. Wenn ich die CarPlay-Konfiguration auf dem iPhone starte, sagt es mir, dass ich die Sprachtaste auf dem Lenkrad gedrückt halten soll, um die Verbindung herzustellen - aber alles, was dann passiert, ist, dass Siri angeht und etwas ungeduldig in meine Richtung lauscht.

Immerhin habe ich gerade eben ein Update von Toyota erhalten: Es ist ein Deutschland-Problem. Amerikanische C-HR haben CarPlay von Anfang an ohne Probleme unterstützt, hierzulande kommt das erst mit dem Nachfolgemodell (das in ein paar Wochen erscheint). Aus Gründen. Ob's für die Ursprungsvariante ein Update geben wird: It's a mystery!

seufz.


< antworten >