Thema:
Re:ich halte das alles für Unsinn flat
Autor: hellbringer
Datum:08.10.19 13:16
Antwort auf:Re:ich halte das alles für Unsinn von suicuique

>>>Es gibt allgemeingültige Schranken. Ja.
>>>Zb die Lichtgeschwindigkeit.
>>
>>Oder z.B. die Schallgeschwindigkeit.
>
>Das ist mir zu dämlich. Sorry.


Weil du es nicht verstehst bzw. dir nicht vorstellen kannst?

Schall kann sich nach physikalischen Gesetzen nicht schneller als mit Schallgeschwindigkeit ausbreiten. Aber man kann Schall über ein anderes Medium (z.B. Radiowellen) mit Lichtgeschwindigkeit transportieren.

Wäre es also nicht vorstellbar, dass man auch Materie über ein von uns noch nicht erforschtem Medium schneller als mit Lichtgeschwindigkeit transportieren kann?

Im Endeffekt geht es um den Transport von Informationen. Schallwellen sind Information. Materie ist Information.


< antworten >