Thema:
Re:ich halte das alles für Unsinn flat
Autor: suicuique
Datum:08.10.19 13:15
Antwort auf:Re:ich halte das alles für Unsinn von hellbringer

>>Die Wurmlöcher sind schon an anderer Stelle in diesem Thread gefallen.
>
>Die meine ich nicht. Man könnte zum Beispiel die Raumzeit krümmen.


Krümmen wir doch einfach mal die Raumzeit. Gibt es dazu irgendwelche Papers wie man das unter welchem Aufwand auch immer tun könnte?
Ich mein jetzt abseits von SF?

>>Schon mal in Betracht bezogen dass es lediglich eine theoretische Möglichkeit ist die nicht in der Realität vorkommt und schon gar nicht bewusst nutzbar ist? :)
>
>Kannst du das beweisen? Wenn nicht, dann ist die Möglichkeit nicht widerlegt.


Zum wiederholten Male: ich will hier überhaupt keine Möglichkeiten widerlegen. Ich will nur mahnen doch nur mal in Betracht zu ziehen was so leichtfertig in den Raum geworfene Möglichkeiten wirklich bedeuten.

AFAIK krümmen selbst schwarze Löcher die Raumzeit nicht in dem Maße, dass irgendwelche "Tunnel" entstehen würden. Also ist es plausibel dass der Aufwand für einen solchen Tunnel wohl nicht unter dem Aufwand für ein künstliches schwarzes Loch liegen dürfte.
Ja, ich weiss, komme hier wohl als Partypooper rüber. Und nichts wäre mir lieber als die Erkenntnis dass all das nicht stimmt und wir dereinst mit einem System aus Sprunglöchern mit Myriaden von Sternen und fremden Welten verbunden sein werden.

Einzig mir fehlt der Glaube.

gruß


< antworten >