Thema:
Re:Was ein Unsinn flat
Autor: Telemesse
Datum:08.10.19 13:14
Antwort auf:Was ein Unsinn von spinatihero

>>Oder wie man Klimaschutz killt.
>
>Die killen gar nichts, schließlich gibt es aktuell keinen Klimaschutz zur Einhaltung des Pariser Abkommens. Dazu ist das eine internationale Bewegung. Ich gehe davon aus dass Australien, Neuseeland, UK, Deutschland und die Niederlande auch unterschiedliche Fortschritte machen.
>
>>Ein Haufen Deppen, die meinen sie hätten das Recht ihren Willen zu erzwingen
>
>Es sind keine Deppen sondern Aktivisten. Die erzwingen nichts, sondern versuchen so ihre Regierung an das Einhalten von Vereinbarungen wie Gesetzen zu erinnern.
>
>>Grandioses Demokratieverständnis.
>
>Die sind halt gut informiert.
>
>>Sowas wie die linke AfD, nur radikaler und illegaler.
>
>Die haben weder was mit links noch der Alternative für DEUTSCHLAND zu tun. Wäre für eine internationale Bewegung auch Quatsch. Radikal ist das was die machen und fordern offensichtlich auch nicht. Illegal erst recht nicht. Es ist ziviler Ungehorsam, bilde Dich hier:
>
>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ziviler_Ungehorsam]
>

Laut deinem Link ist ziviler Ungehorsam sehr wohl illegal. Es ist ein bewusster und vorsätzlicher Rechtsbruch.

„Durch einen symbolischen, aus Gewissensgründen vollzogenen, und damit bewussten Verstoß gegen rechtliche Normen zielt der handelnde Staatsbürger mit einem Akt zivilen Ungehorsams auf die Beseitigung einer Unrechtssituation und betont damit sein moralisches Recht auf Partizipation. Die Normen können sich durch Gesetze, Pflichten oder auch Befehle eines Staates oder einer Einheit in einem staatlichen Gefüge manifestieren. Durch den symbolischen Verstoß soll zur Beseitigung des Unrechts Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung genommen werden. Der Ungehorsame nimmt dabei bewusst in Kauf, auf Basis der geltenden Gesetze für seine Handlungen bestraft zu werden.“

>> Die dazu mit Verschwörungstheorien daherkommen, die sie auf eine Stufe bringt mit Flat Earthern und Chemtrailidioten. Überall nur Deppen. Und mittendrin, wer wohl, Carola Rakete. Kannst dir nicht ausdenken. O-Ton: Demonstrieren reicht nicht mehr.
>
>Enttäuschend. Jetzt hast Du nicht mal erwähnt dass sogar die Neubauer dort eine Rede hielt!
>
>Irgendwie verstehe ich Deine Aufregung auch nicht. Es ist ja nun nicht so dass irgendwelche links-grün versifften den Lindner mit ner Pistole hingerichtet hätten. In Deutschland haben sich in Berlin ein paar auf die Straße gesetzt und den Kreisverkehr blockiert. Wenn DAS für Dich bereits radikal war, dann bin ich fassungslos.
>
>Ich gehe auch davon aus dass diese oder andere Gruppen radikaler werden. Allein die Tatsache dass es dazu kommen muss, finde ich eher traurig. Vielleicht haben wir ha irgendwann Grünwesten auf der Straße statt Gelbwesten.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >