Thema:
Re:Jutta Ditfurth dazu flat
Autor: ChRoM
Datum:08.10.19 12:59
Antwort auf:Re:Jutta Ditfurth dazu von Matze

>Gefällt ihr eben nicht, dass eine gemäßigte Gruppe, die ausdrücklich nicht links ist, keinen Systemwechsel will, gewaltfrei und deeskalierend vorgeht und den Dialog mit der Polizei sucht plötzlich so viel Aufmerksamkeit bekommt, während sich niemand für ÖkolinX interessiert.

Das Argument dass hier "die Konkurrenz" schlechtgemacht wird, kann ich nachfollziehen. Die Charakterisierung der Gruppe erscheint mir aber doch eher romantisch verklärt.

"Kein Systemwechsel" - das Argument überrascht mich. Was genau will XR? Alles weiter wie bisher, nur ohne CO2? Good luck with that.

Im Endeffekt versucht die Gruppe, gezielten Gesetzbruch als "gewaltfrei" und "dialogsuchend mit der Polizei" zu verkaufen. Sorry, das ist doch PR-Gewäsch. Es kann keinen Dialog darüber geben, ob man Gesetze einzuhalten hat. Das liegt ja auch gar nicht im Ermessen der Polizei.


< antworten >