Thema:
Re:Extinction Rebellion flat
Autor: Pezking
Datum:08.10.19 12:11
Antwort auf:Re:Extinction Rebellion von thestraightedge

>>>Hmm, was macht die denn zur Linken AFD?
>>
>>Populismus
>
>Ich wusste nicht, dass Kreisverkehre in Berlin blockieren neuerdings populär wäre.
>
>Genau genommen betreiben sie das Gegenteil von Populismus, weil sie dem Volk nicht nach der Schnauze reden und einfache Antworten liefern, sondern eigentlich allen mit ihren Nadelstichen auf den Sack gehen und unpopuläre Aktionen betreiben, die weitestgehend Kopfschütteln ernten.


Genau das. Es ist völlig abstrus, deren Vorgehen als Populismus zu bezeichnen.

Für die AfD ist das übrigens auch längst nicht mehr zutreffend. Die bestätigen nicht nur latente Vorurteile, sondern verbreiten aus eigener Kraft neuen Hass und neue Ressentiments.

>Disclaimer: Ich heiße die nicht gut und bin vielmehr verwundert, was das die an Aufmerksamkeit bekommen für so ein paar harmlose Demo-Versuche.

This. Die bekommen leider für ihre Taktik Bestätigung ohne Ende. Und dabei tun sie dafür nicht mal so wahnsinnig viel. Da habe ich z.B. von Robin Wood weitaus spektakulärere (und sympathischere) in Erinnerung.


< antworten >