Thema:
Alien Exorzist flat
Autor: Gunpriest
Datum:08.10.19 11:50
Antwort auf:5. Schreibübung - Schreibe deine Version eines Filmklass von K!M

Das etwas mit Kane seit der Rückkehr von dem fremden Schiff nicht stimmte, fiel zuerst nur Ripley auf. Es waren die kleinen Veränderungen in seinem Verhalten, die bei ihr Unbehagen auslösten. Ursprünglich Rechtshänder, war er seit dem Außeneinsatz nun plötzlich Linkshänder. Er lief nur noch mit halb offenem Hemd durch das Schiff und machte anzügliche Bemerkungen gegenüber den Frauen an Bord. Im Laufe der Wochen wurden die Äußerungen immer vulgärer, trotz der Beschwerden bei Captain Dallas. Seine Haut wurde immer gräulicher und die Augen rötlicher. Der Bordarzt Lankester “Ash” Merrin konnte jedoch keine Ursache für diese Veränderungen finden, weshalb Kane unter Quarantäne gestellt wurde.

Bei einem der täglichen Besuche von Dallas drehte Kane plötzlich den Kopf unnatürlich weit nach hinten und bespuckte den Captain, begleitet von wüsten Beschimpfungen, mit einem Schwall übelriechender Kotze. Ash, der früher einmal Priester gewesen war, bis er seinen Glauben verloren hatte, äußerte die Vermutung, dass Kane vielleicht von einem Dämon besessen sei. Nach einer hitzigen Diskussion gab Dallas sein Einverständnis für einen Exorzismus.

Der Raum war für das Ritual so gut vorbereitet worden, wie es unter den gegebenen Umständen ging. Das Licht war gedämpft, die Wände mit christlichen Symbolen bemalt und Kane auf dem Bett mit ausgestreckten Armen und Beinen gefesselt worden.

Die ganze Mannschaft war anwesend und vollführte einen rituellen Sprechgesang, während Ash die lateinischen Gebete auf Kane mit steigender Intensität einprasseln lies. Dieser wand sich schreiend auf dem Bett hin und her. Als er sich plötzlich aufbäumte und sein Geschrei in einem Gurgeln erstickte, platzte der Oberkörper in einer Blutfontäne auf und eine kleine schwarze, glitschige Kreatur kam heraus.

Kanes Kameraden verstummten und blickten geschockt auf dieses Wesen, das mit einer verzerrten Stimme schrie: “Deine MU/TH/UR lutscht Schwänze in der Hölle!”


-----

Knapp 300 Wörter, dafür sind es aber auch zwei Filme XD


< antworten >