Thema:
Re:Beerbt Rangnick Favre beim BVB? flat
Autor: Kilian
Datum:08.10.19 11:09
Antwort auf:Re:Beerbt Rangnick Favre beim BVB? von Pezking

>Ich glaube nicht mal, dass Klopp außerhalb des Vereinsfußballs gut funktionieren würde. Seine Intensität passt überhaupt nicht in die 23-monatige Quali-Freundschaftsspiel-Nationsbums-Phase zwischen den Turnieren.

Ach, ich kann mir das schon gut vorstellen. Klopp hat auch nicht unendlich Energie, um sich bis ins hohe Alter jeden Tag diesen Stress zu geben, den ein Verein mit sich bringt. Und sein Fußball funktioniert stark über Emotionen, „den Kopf“, Teamgeist, Spaß, Motivation etc. - für mich ist das genau das, was ein Bundestrainer mitbringen sollte. (Ok, etwas mehr taktische Flexibilität wäre auch wünschenswert, aber da kann man Klopp jemanden zur Seite stellen.)


< antworten >