Thema:
Fuck... ich krieg wohl nen Punkt flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.10.19 09:14
Antwort auf:Auto-Thread #25: Auslaufmodell von Akima

Das erste Mal. :( Bin ziemlich geknickt deshalb.

Das war so eine SCHEISS Situation. Mir sind sie an dem Tag in mein parkendes Auto gefahren (8.000 € Schaden), wir waren auf dem Rückweg aus Bielefeld von Freunden. Ich stand bereits 1 Std. in einer Vollsperrung auf der A1, und das nach einem langen Tag mit viel Autofahrt. Diese habe ich dann mühsam umfahren, damit die heulenden / quängelnden Kinder nicht komplett am Ende sind. Das war ebenfalls quälend, da die Umfahrungen natürlich auch voll waren.

Direkt vor der Auffahrt auf die erlösende A45 bei Schwerte, wo man denkt "endlich, jetzt mit Schwung ab nach rechts" machts *blitz*. Auf dem platten Land. Ich war überzeugt, dass dort 70 und nicht 50 ist. 73 km/h = 23 km/h drüber, außerorts. 70 €. 1 Punkt. Nach neuem Bußgeldkatalog.

Mich ärgerts besonders, weil ich wirklich ein korrekter Korinthenkacker bin, was Geschwindigkeiten angeht. Ich bin Jahre nicht geblitzt worden und hatte nie einen Punkt, obwohl ich viel Auto fahre.

Und dann gibts dennoch so eine scheiss Situation, wo eins zum anderen kommt.

Ist ein Firmenwagen; Zeugenfragebogen ging ans Unternehmen, ich bin als Fahrer noch nicht bekannt. Aber: bevor hier ne Fahrtenbuchauflage eintrifft, fülle ich das aus, oder?


< antworten >