Thema:
Re:Neckermann Reise?... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:07.10.19 23:41
Antwort auf:Neckermann Reise?... von TOM

>Der Cousin meiner (Tschechischen) Frau hat in Deutschland bei Neckermann eine Reise in die Karibik, Mitte November gebucht. Die Anzahlung von ca. 1500 € ist ja wohl weg.

Mit Kreditkarte gekauft?

Weiß die Insolvenz­versicherung schon bescheid?

>Ist ihm jetzt auch egal. Er fragt sich jetzt nur, wenn er woanders bucht und Neckermann doch noch das OK gibt, muss er dann den Rest der Summe zahlen?

Vorsicht! Der Vertrag besteht noch oder hat Neckermann offiziell storniert?

Sofern die Reise noch nicht abge­sagt wurde, besteht der Reise­vertrag noch, und der Insolvenz­verwalter könnte die Reise noch durch­führen und damit auch den Reise­preis  verlangen. Sagt der Insolvenz­verwalter die Reise  ab, gibbet nix mehr.

> Wer kann helfen?

Spezialisierter Anwalt. Kommt auf den Vertrag an.

>
>TOM


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname