Thema:
Re:Ken Block beeindruckt mich nicht wirklich flat
Autor: Xtant
Datum:07.10.19 23:35
Antwort auf:Re:Ken Block beeindruckt mich nicht wirklich von Akima


>Weil Ken Block überwiegend nur driftend auf dem Asphalt unterwegs ist. Im Gelände sind Fahrzeuge bei hoher Geschwindigkeit aufgrund der Bodenbeschaffenheit viel schwieriger kontrollierbar.

Das ist so nicht unbedingt richtig.

Je niedriger das Grip-Niveau ist, desto "einfacher" (alles ist relativ) sind gezielte Hinterachs-Drifts, desto mehr Sinn machen sie. Weil sie dann trotzdem noch den stabilsten, am einfachsten kontrollierbaren Fahrzustand darstellen.

Auf Asphalt sieht das ganz anders aus. Natürlich sind Blocks Kisten hoffnungslos übermotorisiert, natürlich dürften absichtlich recht griparme Hinterreifen montiert sein. Auf Asphalt so zu driften,  ist trotzdem ein ziemliches Ding.

ich will Anderson nicht kleinreden. Er ist wohl ein echter Offroad-haudegen, hat ohne Ende Mut, braucht enorme Präzision und ist garantiert alles andere als ein schlechter Fahrer.

Und die Show mit dem RZR ist einfach gut. Im Sinne reiner "Fahrkunst" sind die Gymkhanas aber IMO deutlich wertvoller.


< antworten >