Thema:
Re:Was für ein Mimimi-Thread... flat
Autor: Transistor
Datum:07.10.19 20:38
Antwort auf:Re:Was für ein Mimimi-Thread... von thestraightedge

>Vielleicht waren Deine Beispiele einfach etwas unglücklich gewählt. Die ominäse Melone taugt imo auch weiterhin wenig, um eklatante Hygienverstösse zu belegen.

Von eklatant war nicht die Rede. Es war eindeutig ein Hygieneverstoß und die nicht vorhandene Reaktion darauf das Hauptproblem.

>Du hast unten sehr emotional aufgeführt, was Dich stört: Kind schreit, Erzieher sind eher abgeklärt oder gleichgültig.

Gleichgültig, phlegmatisch und hilflos ist das Problem. Routiniert und abgeklärt wäre ja schön. Dann wüssten sie wie sie das Thema ohne große Dramen lösen könnten bzw. hätten zumindest mal ein paar Ideen wie es gehen könnte und das wäre auch das was ich erwarte.

>Ich weiß z.B., dass ein emotionale Betüddeln der Kinder, also ein drauf eingehen auf die Mini-Krise, verdammt wenig hilft. Da muss man dann mal abgeklärt sagen "komm mit" und dann spielen und ablenken, statt vielleicht wie erhofft zu sagen "Du Arme, der Papa kommt bestimmt bald wieder, komm mal mit, wir weinen zusammen".

Jedes Kind ist anders und daher gibt es auch kein Patentrezept. Hier wird aber erstmal gar nichts unternommen mit "kann ich auch nichts machen" und auf Nachfrage auch nur ein reichlich unpassender Vorschlag unterbreitet.

>Mein Sohn hatte den besten Draht zu einer Erzieherin, die ich als viel zu schroff empfand, ihn aber sehr nach vorn gebracht hat.

Mit schroff und engagiert hätte hier auch keiner ein Problem.

>Ich würde aber vorher genau feststellen, woran es nun eigentlich liegt (ich habe hier wenig gelesen, was wirklich die Ursache sein könnte) - sonst wiederholt sich die Geschichte.

Tja, das würde mich auch interessieren. Da aber auch in dem Punkt keinerlei Interesse/Engagement seitens der Erzieherin zu erkennen ist wird das vermutlich nicht so leicht herausfindbar sein.

Transistor


< antworten >