Thema:
Re:Sehr exklusiv: flat
Autor: Joschi
Datum:07.10.19 19:17
Antwort auf:Re:Sehr exklusiv: von X1 Two

>Das funktioniert ja auch hervorragend (Vorlesung als PDF) - bis dann tatsächlich mal ein Dozent erwartet, dass man sich mit einem Buch auf die Klausur vorbereitet. Und dann wird rumgeheult, dass die Vorlesungsaufzeichnungen nicht ausreichen für die Klausur. Geht ja gar nicht, sowas. Nachher ist noch Eigenleistung gefragt.

Wenn es das noch wäre. Ich habe eine Haupt-Definition die ich immer abfrage. Ich wiederhole die Definition in der Hälfte der Vorlesungen. Jedes Mal kündige ich an, dass ich die Definition in der Prüfung abfragen werde. Am Ende des Semesters kennen die Hälfte der Studierenden die Definition. Von der anderen Hälfte schätzen sich immer noch gefühlt 80% als gut vorbereitet ein. Aber wozu auch, mit ihrem YouTube-Channel oder so clickbait-Maschinen wie spieletipps (scnr) verdienen sie eh mehr im Monat als die Dozenten in einem Lehrauftrag im Ganzen Semester :-P


< antworten >