Thema:
Re:Der Tod & das Sterben flat
Autor: token
Datum:07.10.19 18:22
Antwort auf:Re:Der Tod & das Sterben von Knight

>>Also mal meine Meinung (bin zur Zeit eigentlich in einem Hoch):
>>
>>Tod: kann ich kurz machen. Da kommt nix mehr. Alle Theorie dazu ist einfach nur Humbug.
>
>das kann natürlich eine eigene meinung sein aber wie beweist du dir das? wie kannst du etwas als humbug abtun wofür es keinerlei fakten gibt? am ende kann man doch nix anderes tun als das eine zu GLAUBEN oder das andere zu GLAUBEN.


Nope, _alle_ spirituellen Thesen werden entweder durch Fakten widerlegt, oder haben einen ganzen Katalog an belastbaren Indizien die gegen sie sprechen, wohingegen sie genau NULL belastbare Indizien haben, die für sie sprechen.
Jeder, wirklich jeder Ansatz Spiritualität mit wissenschaftlichen Mitteln zu unterfüttern erweist sich als Stuss. Ohne Ausnahme.
Es wurde häufig versucht, aber im Ergebnis ist da nichts bei rausgekommen.
Wirklich n.i.c.h.t.s.

Also ja, in die eine Richtung kann man schon glauben, man kann an alles glauben, auch dass man eines Morgens Gold scheißen wird. Why not. Wer will da einen aufhalten?
Aber der andere Ansatz hat nichts mit "glauben" und auch nichts mit Zynismus zu tun. Es sind hochwahrscheinliche Schlussfolgerungen basierend auf einem nüchternen Blick auf eine erdrückende Faktenlage.


< antworten >