Thema:
der nötige bremsweg wäre auch interessant flat
Autor: Hanfling
Datum:07.10.19 15:37
Antwort auf:Re:ich halte das alles für Unsinn von suicuique

>>... Dort stehen wir in Bezug auf interstellare Reisen. Grundsätzlich sind sie möglich.
>
>Was ich zu keinem Zeitpunkt bezweifelt habe.
>Ich will nur ne Hausnummer in den Ring werfen welche Energiemengen dafür nötig wären um auch "nur" mit 10% der Lichtgeschwindigkeit zu reisen.


gleiche frage bezüglich des bremsvorganges und bremsweg. ich meine mal gelesen zu haben, dass das Spaceshuttle mehrmals die erde umkreisen musste, um die geschwindigkeit entsprechend auf atmosphäreneintrittsniveau absenken zu können. wenn die reisenden nun mit potentierter geschwindigkeit unterwegs sind,  müssen die ja schon gefühlt beim eintritt in unser sonnensystem den bremsklotz reinhauen. vielleicht sogar noch deutlich davor um nicht an uns vorbeizuschiessen.
und dann natürlich die notwendige energie für gegenschub. schon krass irgendwie, wenn man das alles mal halbwegs durchdenkt.
die möglichkeit mal reisenden zu begegnen schwinden hier echt mit jedem posting. ;-)


< antworten >