Thema:
Re:ich halte das alles für Unsinn flat
Autor: Hanfling
Datum:07.10.19 15:29
Antwort auf:Re:ich halte das alles für Unsinn von Deadly Engineer

>Und wieder vergißt auch du die unglaublichen Zeitspannen. Selbst wenn Du technisch so viel fortgeschrittener bist reicht es eben nicht mal eben in der Mittagspause irgendwohin zu schauen, weil Du immer nur einen komplett vernachlässigbaren Augenblick erspähst.
>
>Das Universum ist unvorstellbar groß und unvorstellbar alt, also ist es sehr sehr wahrscheinlich dass es irgendwo Leben gibt, gab oder geben wird. Aber wenn es nicht unfassbar viel davon gibt ist es eben trotzdem wahnsinnig unwahrscheinlich dass sich Spezies zufällig begegnen. Sowohl was den ORT als auch die ZEIT betrifft.
>
>Unser Sonnensystem gibt es schon unfassbar lange, die Zeit in der es in ich Leben gibt ist dagegen nur ein Wimpernschlag, und die Zeit in der es INTELLIGENTES Leben gibt zu diesem Wimpernschlag noch ein viel viel kürzerer Wimpernschlag. Und die Zeit seit dieses intelligente Leben im Universum durch Radiowellen auf sich aufmerksam machen kann ist noch unfassbar viel kürzer.



das ist ein sehr guter hinweis. habe ich auch vergessen zu erwähnen.
wenn man sich das so vor augen hält, müssen schon sehr viele bedingungen erfüllt sein, damit sich civilisationen unterschiedlicher sonnensysteme begegnen können.
man sollte darüber echt nicht zuviel nachdenken. das macht nur depressiv. :-)
denn von der sache her, ist das ja ein sehr reizvolles thema.


< antworten >