Thema:
Re:ich halte das alles für Unsinn flat
Autor: suicuique
Datum:07.10.19 13:47
Antwort auf:Re:ich halte das alles für Unsinn von ChRoM

>... Dort stehen wir in Bezug auf interstellare Reisen. Grundsätzlich sind sie möglich.

Was ich zu keinem Zeitpunkt bezweifelt habe.
Ich will nur ne Hausnummer in den Ring werfen welche Energiemengen dafür nötig wären um auch "nur" mit 10% der Lichtgeschwindigkeit zu reisen. Damit man das vlt ein wenig besser einordnen kann abseits von "nur weil wir es nicht können, heisst es nicht dass es nicht geht".

Erstaunlich dass sich immer noch niemand gemeldet hat der die (simple) Frage mit einer Zahl in MWh (zb) beantworten konnte.
Darum tu ich das an dieser Stelle:
100t auf 10% der Lichtgeschwindigkeit zu bringen bedarf es mindestens
2,5 x 10^6 GWh
Oder ein Kraftwerk von 25 MW das 114.155 Jahre lang läuft.
(2 mal gerechnet aber ich will nicht ausschliessen dass ein Rechenfehler enthalten ist)

gruß


< antworten >