Thema:
Re:ich halte das alles für Unsinn flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.10.19 12:56
Antwort auf:Re:ich halte das alles für Unsinn von suicuique

>>>Unabhängig davon "was jetzt geht" und "was man sich vorstellen kann" gibt es allgemeingültige physikalische Zusammenhänge und Aussagen (@tse: die trotz unserer beschränkter Sichtweise auch bewiesen und axiomatisch abgeleitet sind) auf die man sich bei derlei Gedankenexperimenten als Schranken verlassen kann.
>>>z.B folgende: Wieviel Energie wäre nötig um ein Raumschiff von 100 t Masse (beliebig zu skalieren) auf 1 Zehntel der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen?
>>
>>Wie bewertest Du dann die NAVY-Videos, plus die Augenzeugenberichte dazu? Das ist ja recht handfest, durch Aufnahmen und Radar sowie professionelle Augenzeugen belegt - und widerspricht ja bereits z.B. Deinen Masse-Gesetzen.
>
>Ich habe ne konkrete Frage gestellt, mehr nicht.


Deine Frage war für mich nicht konkret, sondern rhetorisch, und sollte doch Deine vorherige Behauptung belegen: es gibt allgemeingültige "Schranken".

Oder?

Und ich sage: es gibt doch auch aktuell besprochen und analysierte Fälle, die erstmals (?) auch wirklich belastbar sind und genau diese Schranken, auf denen Deine Argumentation fußt, widerlegen.

>Inwiefern widersprechen irgendwelche Sichtungen "meinen" Massegesetzen?

Siehe die TicTac-Videos zB.


< antworten >