Thema:
Re:auto... motor.... sport flat
Autor: Mampf
Datum:07.10.19 12:20
Antwort auf:Re:auto... motor.... sport von Telemesse

>>>>Neutralste quelle ever was solche themen angeht. Genauso eie der lustigr professor dessen Lebensinhalt der fette motorsport ist. Aber nie im leben sind dir obrn genannten irgendwie vertreter einer gewissen lobby, neeeein.
>>>>
>>>>
>>>>Mal ganz ernsthaft, solange da krine weiteren Forschungsergebnisse sind und es nur der autoindustrie sehr nahstehende sich mit dem thema befassen, ist es doch wirklich krin wunder, dass man denen skeptisch gegenüber steht.
>>>>
>>>
>>>Ach komm. Da gibt es doch sicherlich genügend Institutionen die ein riesiges Interesse und auch die Möglichkeiten hätten den vermeintlichen Schwindel auffliegen zu lassen. Komischerweise kommt da aber nix. Und es scheint ja auch absolu unglaublich das die Industrie in der Lage ist eine funktionierenden Filter zu entwickeln. Von den Anzweiflern hier kam bisher ausser dummen Geschwafel kein einziger sachlicher Beitrag zu dem Thema und dein Beitrag reiht sich das nahtlos ein. Will ich nicht glauben, kann also nicht sein.
>>
>>Es kommt aber auch nix von seriösen Quellen zu dem Thema, und das macht nicht minder skeptisch. Muss man abwarten, was dabei rum kommt. Man mdarf nur nicht vergessen,d ass es richtung Dieselnutzung genug mächtige Interessengruppen gibt, die eine zukünftige Dieselnutzung für erstrebenswert hält.
>>
>Inwieweit die AMS eine unseriöse Zeitschrift ist darfst du mir gerne mal erklären. Ich kann mich nicht erinnern, daß die schon jemals wegen Falschaussagen aufgefallen wären. Zum anderen wüsste ich auch nicht welche Intention die haben sollten Bullshitnews zu verbreiten. So wie ich das erkennen kann wird da über jegliche Antriebstechnologie vom Verbrenner bis zum Brennstoffzellen- oder Elektroantrieb recht umfassend berichtet
>Und nochmal: Es geht hier um einen fucking Partikelfilter, nicht um einen Fusionsreaktor. Warum es ausserhalb der Vorstellungskraft liegen sollte etwas an sich doch recht triviales wie , einen funktionierenden Partikelfilter zu bauen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
>>>


Naja, insofern unseriös, als dass die AMS per se interesse der weiteren Existens von Verbrennungsmotoren hat und sicher gewisse nähe zur Lobby. Da ist Skepsis angebracht, heisst aber dennoch nciht, dass es totaler Bullshit ist was die Verzapfen. Ich sag ja nur, dass solange deren Ergebnisse nicht von eher unabhängigen Stellen bestätigt werden skepsis angebracht ist und du dich nicht darüber wundern darst. Gab ja in der Vergangenheit genug Bullshit, siehe Tabakstudien etc.





>>>>Weisst du, es könnte durchaus sein dass rbrn dieses wunder Mittel, welches ein leben nach heutigem Maßstab, nicht gibt, oder noch ne weile braucht, bis es entdeckt wird oder wohlmöglich gat nicht mehr entdeckt wird, weil der energie aufwand zur Forschung zubgross ist.
>>>>
>>>>
>>>>Aber du scheinst ja leider zu den leuten gehören, die meinen mit bissel Müll Trennung und das licht im flur nicht die nacht durch anlassen, wäre schon vorbildliches verhalten.
>>>>Aber es sueht eher so aus, als würdest du zu denjenigen gehören die sich unter keinen Umständen auf einen co2 neutralen lebensstil einlassen wollen, wenn es Verzicht bedeutet würde. Dafür musstest dubarmer kerl ja schon in deiner Kindheit auf pulze verzichten und nicht draussen spielen.....
>>>
>>>Zu welchen Leuten ich gehöre kannst du nicht wissen und deswegen brauchts du darüber auch nicht dumm rumspekulieren. Falls du Fakten oder sachliche Dinge zum Thema beizutragen hast höre ich mir die gerne an und lasse mich auch gerne überzeugen. Die von dir angeführte generelle „Leugnungsargumentation“ ohne jeglichen Beleg ist allerdings schon äußerst erbärmlich und wahrlich keine Grundlage einer fruchtbaren Diskussion,
>>
>>
>>
>>Ich habe bewusst das Wort "scheinen" gewählt. Ich will dir persönlich auch nichts böses, bist du mir ausserhalb von poltischen und gesellschaftlichen Diskussionen immer positiv aufgefallen. Aber das ist nun das Bild, was du hier vermittelst weil du an mindestens 2 Stellen auf die von mir genannten Phänomene hingewiesen hasst. Nein, ich weiss nicht, zu welchen Leuten du genau gehörst. Mir fällt nur ein, dass du halt gegenüber jeglichen Veränderungen des Lebensstils eher empfindlcih reagierst und Positionen vertrittst nach dessen Ansicht man nur ein paar Strellschrauben anpassen muss, um den Statusquo zu erhalten. Ausserdem fiel mir einfach sehr oft auf, dass du dich gegen der Vorstellung einer moralischen Verpflichtung sträubst, sei es weil du unter dem Wort moralisch was anderes Verstehst als ich, oder weil du es erstaunlicherweise nicht verstehen magst, warum Werte immanent für eine Humanistische Gesellschaft sind (ich denke ersteres, denn du scheinst mir ja kein Gewissenloser Mensch zu sein).


< antworten >