Thema:
Nein! flat
Autor: Kilian
Datum:07.10.19 12:20
Antwort auf:bin ich der einzige der die IOS Autokorrektur hasst? von enju

Mich bringt die Autokorrektur auch regelmäßig zur Verzweiflung, nur weil ein paar einfache Wörter immer ungefragt und ohne Sinn dahinter korrigiert werden.

Statt nicht macht iOS nickt.
Statt konnte / hatte / wurde etc. macht iOS könnte / hätte / würde...
usw. usf.

Es nervt so hart. Ich erkenne da null Intelligenz (KI!?) dahinter, geschweige den ein Mindestmaß an Kontextsensitivität oder einfach nur "Lernen aus Gewohnheit". Klar merkt sich iOS nach dem zwangzigsten Mal ein neues Wort, vergisst es dann aber auch bald wieder, wenn man es nicht 1x pro Woche nutzt.

Die Texterkennung hat IMO sehr viel Luft nach oben unter iOS. Und das (leider) schon immer...


< antworten >