Thema:
Super GT in der DTM flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.10.19 12:12
Antwort auf:Motorsport Thread 2019 von next-friday

Fand das eine ziemlich coole Idee und freue mich schon auf das Dream Race in Fuji im November. Auch wenn die Super GT mit den Regenreifen Probleme hatten und generell durch das fehlende DRS und P2P gehandicapped waren (was ja in Fuji weitgehend schon anders aussehen wird, bis auf die Reifen) hat Button doch gezeigt, dass sie im Trockenen auf Anhieb (mindestens) da sind, wo Aston Martin ist - das ist schon beeindruckend. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Jeweils zwei japanische Autos pro Marke in der DTM, dafür zwei Audi, zwei BMW und zwei Aston Martin in Japan und als Krönung dann ein Playoff am Saisonende, wo dann die 10 besten Fahrer beider Klasse-1-Divisions aufeinandertreffen im jährlichen Wechsel, ein Jahr zwei Läufe in Japan, ein Jahr zwei Läufe in Europa, idealerweise im Süden, damit man keinen Ausfall wegen Schnee hat. Bei den Playoffs würde dann der "Weltmeister" gekührt, so ein bißchen wie beim GP von Macao.  

Toto Wolff würde sich vermutlich zwei Beine ausreißen, um beim Vorstand sofort grünes Licht für den Wiedereinstieg zu bekommen ;)


< antworten >