Thema:
Re:UFOs ungleich extraterrestrisch flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.10.19 11:54
Antwort auf:UFOs ungleich extraterrestrisch von thestraightedge

>Aus Erdgrütze werden Dinos werden Menschen.

Wobei das bei den Menschen eventuell so war. Über Dasein anderer Art sagt das ja nichts aus. Es könnte Lebensformen geben, die wir nicht mal konzeptionell erfassen können, obwohl sie gleichzeitig neben/mit/über/in uns exisitieren. Das bezieht sich auch auf das, was Hanfling geschrieben hat.

Ganz allgemein glaube ich ohnehin, dass weder unsere Sinne noch unser Intellekt in der Lage dazu sind, die Gesamtheit der Dinge auch nur ansatzweise zu erfassen. Weshalb ich auch denke, dass wir uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren sollten, anstatt nach den Sternen zu greifen. Selbst wenn das nämlich irgendwann gelingen sollte, wäre das für das Universum und die Entwicklung der Menschheit in etwa so bemerkenswert wie wenn sich eine Fliege auf unsere Nase setzt. Und im Grunde noch nicht mal das. ;)


< antworten >