Thema:
Re:Was für ein Mimimi-Thread... flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.10.19 11:52
Antwort auf:Re:Was für ein Mimimi-Thread... von Transistor

>Ich kann auch kein Mimimi erkennen, wenn
>a) in Sachen Hygiene gegen Gesetze/Hygienepläne verstoßen wird und das mehr oder minder mit einem Achselzucken quittiert wird, wo eigentlich schon der gesunde Menschenverstand oder spätestens die Ausbildung genügen sollte


Vielleicht waren Deine Beispiele einfach etwas unglücklich gewählt. Die ominäse Melone taugt imo auch weiterhin wenig, um eklatante Hygienverstösse zu belegen.

>b) pädagogisch in einem absoluten Standardfall bereits das Ende der erzieherischen Fähigkeiten erreicht ist, aber da erwarte ich vermutlich einfach zu viel, da seit 90 die Ausbildung komplett den Bach runtergegangen ist und jetzt selbst dass nicht mehr sichergestellt ist und mit Umschülern aufgefüllt wird

Du hast unten sehr emotional aufgeführt, was Dich stört: Kind schreit, Erzieher sind eher abgeklärt oder gleichgültig. Auch das ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil der emotional ergriffene Papa sich gar nicht anmaßen sollte, die richtige Vorgehensweise zu beschreiben. Ich weiß z.B., dass ein emotionale Betüddeln der Kinder, also ein drauf eingehen auf die Mini-Krise, verdammt wenig hilft. Da muss man dann mal abgeklärt sagen "komm mit" und dann spielen und ablenken, statt vielleicht wie erhofft zu sagen "Du Arme, der Papa kommt bestimmt bald wieder, komm mal mit, wir weinen zusammen".
Ich glaube man muss einfach akzeptieren, dass man kaum eine vernünftige Bewertung von den Tätigkeiten und Aufgaben der Erzieher hinbekommt, weil man morgens und abends mal 3 Minuten da rein läuert. Auch mal Handyglotzen oder so... das sind doch nur Blitzlichter.
Oft sind solche Urteile anmaßend, bzw. habe ich den Eindruck, dass Du nicht ausreichend Einblick erhalten hast, um das zu bewerten.
Mein Sohn hatte den besten Draht zu einer Erzieherin, die ich als viel zu schroff empfand, ihn aber sehr nach vorn gebracht hat.

Ich würde Dir auch empfehlen, die Einrichtung zu wechseln, das wird nix mehr rein von Deinem Gefühl her. Ich würde aber vorher genau feststellen, woran es nun eigentlich liegt (ich habe hier wenig gelesen, was wirklich die Ursache sein könnte) - sonst wiederholt sich die Geschichte.


< antworten >