Thema:
Re:Ein besserer Zeitpunkt für das Ende der GroKo flat
Autor: 677220
Datum:07.10.19 08:58
Antwort auf:Re:Ein besserer Zeitpunkt für das Ende der GroKo von Telemesse

>>kommt jetzt nicht mehr. Mal sehen, ob die SPD noch den Mut aufbringt die Regierung zu verlassen. Es ist ja nicht nur das Klimapaket, auch die Rüstungsexporte steigen und steigen.
>
>Hä? Das ganze ist doch eine Kopruduktion der Groko. Warum sollte die SPD nun die >Groko verlassen für etwas an dem sie selbst aktiv mitgewirkt hat?


Die Entschärfungen des Klimapakets sind ja auf Druck der CDU entstanden. Die SPD kann sich eigentlich bei keinem Thema durchsetzen.

>Die SPD steckt da imo in der Zwickmühle. Die müssen dringend Wähler gewinnen. Die SPD wählt aber niemand aus Klima- bzw. Umweltgesichtspunkten. Wenn die jetzt ein Klimapaket verabschieden was mit merklichen finanziellen Belastungen für deren eigentliche Wählerschaft (Arbeiter/Angestellte) verbunden ist werden sie noch mehr Stimmen verlieren,  verabschieden die ein lasches Klimapaket ernten sie den Shitstorm von den FFF Leuten.


< antworten >