Thema:
Re:auto... motor.... sport flat
Autor: enju
Datum:06.10.19 20:10
Antwort auf:auto... motor.... sport von Mampf

Hast du den Artikel eigentlich gelesen? Ich habe das Gefühl das hat hier fast niemand getan.

Erstmal Disclaimer: AMS ist noch mehr als alle anderen mit bekannten Autozeitschriften imho ein übles Blatt in dem grundsätzlich der Überlegenheit der deutschen Autoindustrie gehuldigt wird. Bei der Autobild sind zumindest die Gebrauchtwagen- und Dauertests meist brauchbar.

Aber der Artikel war abgesehen von der clickbaitigen Überschrift vollkommen ok. Er sagt eben nicht aus dass einige Dieselautos der neusten Generation grundsätzlich die Luft verbessern, sondern dass sie weniger ausstoßen als bsw. in Stuttgart bei Feinstaubalarm in der Luft ist. Dieser „Luftreinigungseffekt“ tritt also nur bei hohen Feinstaubwerten auf. Würden dann NUR solche Autos fahren wäre dieser Effekt bezogen auf Feinstaub wohl tatsächlich vorhanden.

Mehr sagt der Artikel eigentlich nicht aus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >