Thema:
Re:Das hier: flat
Autor: 677220
Datum:06.10.19 19:06
Antwort auf:Das hier: von lichtschalterer

>[https://geizhals.de/lenovo-tab-e7-tb-7104l-3g-8gb-za410011se-a1935160.html?hloc=at&hloc=de]
>
>+ kein Noname
>+ in deiner Preisklasse
>+ größer als ein Smartphone
>
>aber natürlich kein Hochleistungsgerät.
>Hab den Vorgänger ohne SIM Slot (heißt auch Lenovo Tab E7, deswegen nicht einfach suchen, die waren da nicht sehr schlau mit der Namensgebung) und ist okay.


Ich habe auch so eins, es heißt Tab 7 Essential oder so. Ich hatte es nur für Idle-Games gekauft, und das ging. im Betriebssystem umherschauen, Internet und usw. war demgegenüber aber für mich persönlich zu zäh. Das würde ich nicht so anwenden wollen.

Vielleicht lieber was gebrauchtes für RM?

>Beim Amazon Fire ist halt immer das Problem, dass man da nur über Workaround den Play Store draufkriegt und nicht alle Apps damit funktionieren.
>
>>Ich muss noch mal mit meiner speziellen Marotte quälen: Ich benutze bis dato kein Smartphone. Ich habe nur ein iPad der ersten Generation, was zum Surfen und für E-Mails reicht (liegt meistens im Bett); aber es ist natürlich nicht sehr flott, und Safari stürzt oft ab bzw. zeigt Websites nicht richtig an. Updaten geht nicht (weil da noch iOS 5 läuft).
>>
>>Ich bräuchte als frischer Student nun vielleicht doch ein Smartphone oder ein kleines Tablet, um in den Stundenplan zu schauen, um etwas während der Vorlesung zu googeln und Lerngruppen zu verfolgen.
>>
>>Vielleicht ein A5-Tablet? Was gibt es denn da in der 70-Euro-Klasse Feines? Amazon Fire? Welches davon? Geht da eine SIM-Karte hinein? Vielleicht brauche ich ein gewisses Datenvolumen für unterwegs. Und, wie flott sind Billig-Tablets im Vergleich zu einem iPad von 2010?
>>
>>Oder ein Smartphone? Ich mag den Smartphone-Gedanken eigentlich nicht, weil man sich davon ständig ablenken lässt und weil der Bildschirm so winzig ist.


< antworten >