Thema:
Re:Ich würde denen gerne die Fresse polieren... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:06.10.19 14:51
Antwort auf:Re:Ich würde denen gerne die Fresse polieren... von Matt

>>Und Du erkennst also Nazis an New Balance Schuhen und Camouflage Cap? Sorry, das MUSS Satire sein.
>
>Du stellst dich nur dumm, oder? Die Valhalla Shirts werden von „nationalen Marken“ vertrieben und die Erlöse fließen in die rechte Szene. Der Rest sind Accessoires, welche isoliert betrachtet vollkommen harmlos sind, in der rechten Szene aber sehr wohl eine Symbolik haben oder Statements darstellen.
>
>Lonsdale war mal so eine Marke, welche unter der offenen Jacke die Buchstaben „NSDA“ ergaben. Das haben die Honks mal für sich entdeckt. Irgendwann kam dann einer auf die Idee die Marke“Consdaple“ zu gründen, so dass nun nicht versehentlich „NSDAL“ sichtbar wird, sondern eben „NSDAP“.
>
>Die Valhalla Themen zielen auch auf Szenebegriffe ab und sind zudem mit Runen verziert, welche an verbotene Symbole angelehnt sind oder diese in veränderter Form enthalten. Ist so, glaube es, glaube es nicht. Geil dich auch gerne daran auf, dass es Leute gibt, welche Rechtsextreme konfrontieren, was im übrigen auch nicht immer gefahrlos ist. Musst es ja nicht nachmachen, das erwartet auch niemand.


Nein, das ist ja allgemein bekannt.
Aber new balance und camouflage cap das nicht. Und ist auch nicht der Fall. Und darum ging es Donpachi. Deswegen hat er es gesondert erwähnt.


< antworten >