Thema:
Für mich ist es die einzige Konstante flat
Autor: Scarface
Datum:06.10.19 13:51
Antwort auf:Der Tod & das Sterben von Gendo

die noch gilt im Sinne: Jeder einzelne von uns, ob reich oder arm, ob gutaussehend oder nicht, ob Frau oder Mann... alle werden das mitmachen müssen.

Das ist komischerweise für mich ein sehr beruhigender Fakt.

Wir kommen aus der Masse, werden für kurze Zeit Individuen und kehren am Ende zur Masse zurück aus der neues Leben entsteht. Dabei wird wie in einem rogue Spiel sogar gewisser Fortschritt in unserer Genetik abgespeichert für die kommende Generation.

Ist für mich ein cooles, schlüssiges Konzept. Schade für uns Individuen natürlich, aber im Großen und Ganzen sind wir so unwichtig bzw. nur ein ganz ganz kleiner Teil vom Ganzen., dass es bis auf den Sterbeprozess eigentlich nichts ausmacht. Schon kurz nach dem Sterben kriegen wir ja nichts mehr mit davon und haben unsere Arbeit erledigt.


< antworten >