Thema:
Re:Gewaltiger Fusionsreaktor ohne Atommüll ist die Lösung flat
Autor: Fritz Schober
Datum:06.10.19 12:20
Antwort auf:Re:Gewaltiger Fusionsreaktor ohne Atommüll ist die Lösung von Telemesse

>Oder wir schalten alle Fossilen- und Atomkraftwerke ab, nehmen stattdessen die aktuell hierzulande nicht ausreichenden, erneuerbaren Energien, speichern die in den aktuell nicht vorhandenen Energiepufferspeichern, fahren alle mit Elektroautos und heizen mit Strom.
>
>Wäre doch eine Idee.


Oder wir führen die Energiewende im ganz großen Stil durch, auch wenn es dann erst mal keine schwarze Null gibt. Dann kann man mit Ökogas heizen.
[https://www.greenpeace-energy.de/privatkunden/oekogas.html]
und den Hausstrom und Elektroautos mit Sonnenstrom betreiben.

Sowas geht natürlich nicht dieses oder nächstes Jahr. Aber jeder Marsch beginnt mit dem ersten Schritt. Ein Marsch den man nicht anfängt weil man sagt "wir sind ja noch gar nicht da, das schaffen wir nie" wird in der Tat niemals sein Ziel erreichen.

Aber besser weiter Pillepalle machen und auf eine saubere Fossile Energie und Atomkraft Wundertechnik hoffen welche es nicht gibt statt die bereits existente Technik aufzubauen und auszubauen und sich in diesem Technologiesektor zur kompetentesten Nation zu wandeln welche dann dieses Know How und Patente weltweit lukrativ nutzen kann.

Das klingt neu und anders als früher - das ist gefährlich - das sollten wir besser nicht tun. Lieber so wie man es von Opi kennt, da muss man nicht umdenken und neue Sachen lernen.


< antworten >