Thema:
Re:Imo kommt man um Atomkraft nicht vorbei ... flat
Autor: Droog
Datum:06.10.19 11:56
Antwort auf:Re:Imo kommt man um Atomkraft nicht vorbei ... von 677220

>>>>wenn man es mit der CO2 Reduzierung ernst meint und man die Sache, wie ja immer >wieder gefordert wird, rein sachlich und ohne ideologische Scheuklappen führen >möchte.
>>>>Der aktuell hierzulande propagierte Wohlstandverzicht als unverrückbares >Zukunfstazenario geht einfach komplett an der Realität vorbei und wird niemals >funktionieren. Russland, USA, China und Indien scheinen da jedenfalls nicht >mitmachen zu wollen.
>>>
>>>Das sehe ich auch so, aber so richtig wohl ist mir nicht bei dem Gedanken Atomkraftwerke in der Nähe zu haben.
>>>
>>>Ich weiß ja nicht, ob solche Kraftwerke in der Nähe der Verbraucher sein müssen, bzw. wie nah. Aber meine Idee wäre sie in Nordafrika zu bauen.
>>
>>Genau, am besten direkt in der Sahara. Da wird es Nachts so kalt, da braucht es >nicht mal Wasserzufuhr.
>
>Es gibt auch noch den Nil und das Mittelmeer.


Aber gerade das Nil-Delta und der Mittelmeer-Raum sind doch die Regionn, die am dichtesten in Nordafrika besiedelt sind. Von der Fauna mal abgesehen.

Viel nahe liegender wäre es doch in diesen sonnenreichen Gegenden die Wüsten-Abschnitte mit Solar-Panelen zuzuballern.


< antworten >