Thema:
Re:Imo kommt man um Atomkraft nicht vorbei ... flat
Autor: 677220
Datum:06.10.19 01:09
Antwort auf:Re:Imo kommt man um Atomkraft nicht vorbei ... von Droog

>>>wenn man es mit der CO2 Reduzierung ernst meint und man die Sache, wie ja immer >wieder gefordert wird, rein sachlich und ohne ideologische Scheuklappen führen >möchte.
>>>Der aktuell hierzulande propagierte Wohlstandverzicht als unverrückbares >Zukunfstazenario geht einfach komplett an der Realität vorbei und wird niemals >funktionieren. Russland, USA, China und Indien scheinen da jedenfalls nicht >mitmachen zu wollen.
>>
>>Das sehe ich auch so, aber so richtig wohl ist mir nicht bei dem Gedanken Atomkraftwerke in der Nähe zu haben.
>>
>>Ich weiß ja nicht, ob solche Kraftwerke in der Nähe der Verbraucher sein müssen, bzw. wie nah. Aber meine Idee wäre sie in Nordafrika zu bauen.
>
>Genau, am besten direkt in der Sahara. Da wird es Nachts so kalt, da braucht es >nicht mal Wasserzufuhr.


Es gibt auch noch den Nil und das Mittelmeer.


< antworten >