Thema:
Re:Das ist doch einfach nur ein schneller Brüter? flat
Autor: Telemesse
Datum:06.10.19 00:52
Antwort auf:Das ist doch einfach nur ein schneller Brüter? von SidVicious

>Und die Dinger produzieren doch um einiges mehr Plutonium als sie „verbrauchen“? Und Plutonium ist auch nochmal ne ganz andere Hausnummer als Uran.
>
>Und der Herr Klute ist auch so eine Sache... der sieht sich selbst als „Aktivist“ und unbezahlter Lobbyist und so kommen seine unzähligen Beiträge auch rüber. Vor allem ist seine immer wieder getroffene Aussage, Kernkraft sei günstig oder zumindest bezahlbar kein Stück haltbar. Kernenergie ist extrem teuer und eigentlich nicht bezahlbar. Sie erweckt lediglich den Anschein der Bezahlbarkeit, weil wir nachfolgende Generationen dafür zahlen lassen möchten. Aber naja, die magische Atommüllwegzaubertechnik könnte das ja richten,
>

Bisher scheint der hierzulande durch die bisherige „Energiewende“ bereitgestellte Energiemix im internationalen Vergleich einen der höchsten Preise überhaupt zu haben und das bei einem recht erbärmlichen CO2 Werten. Aber egal. Wenn 2021 die AKWs endgültig abgeschaltet werden wird alles Supi. Wir müssen nur fest genug daran glauben.

>aber hey, wenn mir jemand mal einen Artikel von jemand mit Ahnung von der Sache zeigt, die erklärt, wie ein schneller Brüter mehr Atommüll verbraucht als er erzeugt zeigen kann, wäre ich da echt interessiert.
>
>Ansonsten halte ich das für eine ähnliche Quatschnummer wie den luftreinigenden Diesel.


Hey, ich glaub nix was nicht in mein Weltbild passt auch wenn ich dafür nicht den kleinsten Beleg hab.
Hier noch son Video wo versucht wird das mit dem Diesel noch mal zu erklären.
Ist natürlich sowieso nur von der Automobilindustrie bezahlte Fake News. Aber hey, immerhin gut gemacht damit die Doofen alle drauf rein fallen.
[https://youtu.be/qPjNhrGa940]

Oder hier: Noch so ein Scharlatan der hier den Anschein erwecken möchte die Vor- und Nachteile neuer Reaktortypen sachlich darzustellen: [https://youtu.be/ElulEJruhRQ]


< antworten >