Thema:
Das ist doch einfach nur ein schneller Brüter? flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:05.10.19 23:56
Antwort auf:Neue Reaktorgeneration verbrennt Atommüll von ChRoM

Und die Dinger produzieren doch um einiges mehr Plutonium als sie „verbrauchen“? Und Plutonium ist auch nochmal ne ganz andere Hausnummer als Uran.

Und der Herr Klute ist auch so eine Sache... der sieht sich selbst als „Aktivist“ und unbezahlter Lobbyist und so kommen seine unzähligen Beiträge auch rüber. Vor allem ist seine immer wieder getroffene Aussage, Kernkraft sei günstig oder zumindest bezahlbar kein Stück haltbar. Kernenergie ist extrem teuer und eigentlich nicht bezahlbar. Sie erweckt lediglich den Anschein der Bezahlbarkeit, weil wir nachfolgende Generationen dafür zahlen lassen möchten. Aber naja, die magische Atommüllwegzaubertechnik könnte das ja richten,

aber hey, wenn mir jemand mal einen Artikel von jemand mit Ahnung von der Sache zeigt, die erklärt, wie ein schneller Brüter mehr Atommüll verbraucht als er erzeugt zeigen kann, wäre ich da echt interessiert.

Ansonsten halte ich das für eine ähnliche Quatschnummer wie den luftreinigenden Diesel.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname