Thema:
Re:Imo kommt man um Atomkraft nicht vorbei ... flat
Autor: Droog
Datum:05.10.19 20:48
Antwort auf:Re:Imo kommt man um Atomkraft nicht vorbei ... von 677220

>>wenn man es mit der CO2 Reduzierung ernst meint und man die Sache, wie ja immer >wieder gefordert wird, rein sachlich und ohne ideologische Scheuklappen führen >möchte.
>>Der aktuell hierzulande propagierte Wohlstandverzicht als unverrückbares >Zukunfstazenario geht einfach komplett an der Realität vorbei und wird niemals >funktionieren. Russland, USA, China und Indien scheinen da jedenfalls nicht >mitmachen zu wollen.
>
>Das sehe ich auch so, aber so richtig wohl ist mir nicht bei dem Gedanken Atomkraftwerke in der Nähe zu haben.
>
>Ich weiß ja nicht, ob solche Kraftwerke in der Nähe der Verbraucher sein müssen, bzw. wie nah. Aber meine Idee wäre sie in Nordafrika zu bauen.


Genau, am besten direkt in der Sahara. Da wird es Nachts so kalt, da braucht es nicht mal Wasserzufuhr.


< antworten >