Thema:
Re:Imo kommt man um Atomkraft nicht vorbei ... flat
Autor: tak
Datum:05.10.19 18:45
Antwort auf:Imo kommt man um Atomkraft nicht vorbei ... von Telemesse

>wenn man es mit der CO2 Reduzierung ernst meint und man die Sache, wie ja immer wieder gefordert wird, rein sachlich und ohne ideologische Scheuklappen führen möchte.
>Der aktuell hierzulande propagierte Wohlstandverzicht als unverrückbares Zukunfstazenario geht einfach komplett an der Realität vorbei und wird niemals funktionieren. Russland, USA, China und Indien scheinen da jedenfalls nicht mitmachen zu wollen.


Ich hatte ja meine Wasserstoff-Idee^^
Das doofe an Wasserstoff ist ja vor allem unter anderem die energieaufwendige Erzeugung, aber wenn ausreichend Energie zur Verfügung steht, fällt es ja nicht so ins Gewicht.

Tonnen an Batterien durch die Gegend spazieren zu fahren und zu fliegen, erscheint mir irgendwie fraglich.

Und wenn die Kacke wirklich so am Dampfen ist, dann sollte Kernkraft doch hinnehmbares Problem sein.


< antworten >