Thema:
sperren bitte, thx n/t flat
Autor: joelcoen
Datum:05.10.19 13:50
Antwort auf:Klimaaktivistin will Babies essen von 677220

>Laut einer New Yorker Klimaaktivistin bei einer Diskussion zu der die Demokratin Alexandria Ocasio-Cortez eingeladen hatten, sei die einzige noch verbleibende Möglichkeit das Klima zu retten, Babies aufzuessen:
>
>[https://twitter.com/RealSaavedra/status/1179908480322289664]
>
>Wenn ich mir das Video so anschaue, dann bin ich nicht sicher, wie sie das meint. Ob das jetzt Zynismus ist oder ernst gemeint. Vielleicht ist sie auch psychisch verwirrt.
>
>Leider wird über ihre Wutrede im Gegensatz zu der von Greta in dergleichen Stadt nur in Medien berichtet, die ich als tendienziell und nicht aufklärerisch einstufe. Daher hoffe ich hier, dass es vielleicht irgendwie Fake ist.
>
>Sollte sich die Forderung bewahrheiten würde ich mich deutlich dagegen positionieren. Ich finde es kann nicht sein, dass Babies geopfert werden wegen des Klimas. Wir hatten die Diskussion ja schon im Zusammenhang mit der Selbstbestimmung der Frau (Schwangerschaftsabbruch), wo ja auch sogar in Deutschland von Seiten einiger Jusos eine Tötung nach der Geburt ins Spiel gebracht wurde, zumindest gedanklich und nicht als offizielle Position.
>
>Meine Haltung als Pro-Klimawandel-Aktivist dazu: Das, auch vorgeburtliche, Töten von Menschen, um diese vor den Folgen des Klimawandels zu bewahren oder sie als Nahrungsquelle zu nutzen, stellt keine legitime Forderung der Pro-Klimawandel-Bewegung dar.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >