Thema:
Heute: Rauchblättriger Schwefelkopf und Waldchampignons flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.10.19 21:14
Antwort auf:Wie läuft denn die Saison bei Euch? von thestraightedge

Meine Frau war mit einer lokalen Pilzkoriphäe unterwegs**. 4 Stunden, die war völlig fertig. Aber: es hat unseren Horizont erweitert, siehe Betreff. Dazu 3 schicke Steinpilze, Maronen und 3 Birkenpilze. Die Pilzpfanne aus DIESER Mischung dann war umwerfend, wirklich. Das war geschmacklich wirklich fantastisch. Beide "neuen" Pilze sind auch recht sicher zu bestimmen und ohne hochgiftige Brüder.

Die Pilzkoriphäe hat in der gleichen Tour auch Kraus Glucke und Pfifferlinge gefunden. Schade, die hätte ich auch gern probiert. Der sammelt allein hier im Sauerland über 30 (!) Sorten.

**PS: mein Vater meinte gerade "Kennste nicht den Spruch? "Erst in die Pilze, jetzt stillt se!". LOL. WTF.


< antworten >