Thema:
Das hat mit Zynismus nichts zu tun flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:04.10.19 21:05
Antwort auf:Gute Güte, bist Du zynisch drauf... von Pezking

>Ich bin da echt viel lieber der Glashalbvollmann.
>
>Diese vorauseilende Schwarzmalerei ist doch kacke.


Ich hoffe, es versteht sich von selbst, dass ich daraus keinerlei Genugtuung ziehe und mir das Gegenteil für die Menschen dort wünsche.

Aber wie um Himmels Willen kann man nach allem, was in den letzten zwei, vier, sechs, zehn, zwanzig Jahren passiert ist, davon ausgehen, das "alles schon gut gehen" wird?

Zumal man die halbe Arbeit zu einer besseren Welt ja durchaus geschafft hat: Die Probleme sind bekannt.

Und die USA sind nicht von heute auf morgen mit der Wahl Trumps "gescheitert".

Die Gemengelage auf unbequeme Wahrheiten runterzubrechen, ist weder fatalistisch, noch zynisch. Vielleicht schärft es dem ein oder anderen auch den Blick, seine Hoffnungen nicht in die Selbstregulierungskräfte dieses ziemlich verkorksten Systems zu legen, sondern auf Alternativen und Ideen, die heute schon existieren, aber nicht zwingend Teil des daily Medien-Lalls sind. Aber das ist ne ganz andere Diskussion, bzw. ein ganzes Dutzend derer, für die dieses Forum erwiesenermaßen der falsche Ort ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname