Thema:
Re:die Verneinung von Kultur, Recht und letztlich Anstand flat
Autor: Kilian
Datum:04.10.19 15:57
Antwort auf:die Verneinung von Kultur, Recht und letztlich Anstand von MOGli

>die Arschgeigen sind immer weiter auf dem Vormarsch und tun alles dafür, ihr selbstgerechtes Weltbild zu etablieren.

Es ist leider so. Wenn man sich mal aus seiner Filterblase rauswagt, sieht man schnell, dass rechtes Gedankengut wirklich im Alltag angekommen ist und sich nicht mehr scheut, öffentlich geäußert zu werden. Die Hetzer haben sogar die Halluzination, auf einer Mission zu sein und die Bevölkerung „vom System“ befreien zu müssen.

Wie weit sind wir schon, wenn mitten in Deutschland im Jahr 2019 gegen Ausländer und Flüchtlinge gehetzt wird, die „unsere Frauen und Kinder vergewaltigen“? So einem Brandstiften müsste man sofort mit Abbruch der Veranstaltung und Anklage wegen Volksverhetzung begegnen, aber wir sind schon so viel Bullshit gewohnt und abgestumpft, dass der Quatsch salonfähig geworden ist und als „der richtige Weg“ wahrgenommen wird.

Da muss jedem, der nicht wirklich Lust auf ein neues Drittes Reich hat, genau deswegen Angst und bange werden. Wir haben offenbar vergessen, wie schnell die Verhältnisse kippen können. Wenn man Berichte aus der Zeit der Weimarer Republik kennt, sollte man erinnern, dass es wahnsinnig schnell geht. Und dass es sich vorher ungefähr genauso wie jetzt angefühlt hat:

Die Rechten hat man nicht ganz ernst genommen, fast schon belächelt. Und als sie sich dann breitgemacht haben in den Köpfen der nettesten Kollegen, lustigsten Onkel und besten Freunde, war es dann zu spät. :(

Sollte sich jeder gut überlegen, ob er auf den Rattenschwanz an Not und Elend dahinter wirklich Bock hat. Wenn nicht, muss man sich ja nicht gleich aktiv engagieren - es reicht schon, wenn man nicht zu leichtfertig den Schwachsinn wiedergibt oder mit ihm kokettiert...


< antworten >