Thema:
Re:Porsche Taycan Produktion - beeindruckend flat
Autor: Matt
Datum:04.10.19 14:18
Antwort auf:Porsche Taycan Produktion - beeindruckend von Fritz Schober

>Es kommt mir aber streckenweise sehr langsam vor.

Ist eben komplett getacktet. Die langsamste Station bestimmt das Tempo. Und gerade dort, wo geklebt wird, braucht es eben auch ein paar Momente, damit z.B. die Seitenteile so zuverlässig abgebunden haben, dass man die Rohkarosse weiterlaufen lassen kann. Die Zeitersparniss gegenüber reiner Handarbeit ist dennoch unglaublich hoch.

Dass im Lichttunnel zwei Menschen jede Karosserie streicheln, das benötigt eben auch Zeit. Hier wird Qualität sichtbar. Logisch, dass Porsche hier nicht spart. Der Kunde bezahlt es ja auch. Nicht umsonst sind die Margen zwei bis dreimal so hoch im Vergleich zu den anderen deutschen Premiumherstellern.


< antworten >