Thema:
Re:Der arme Politiker. Hofberichterstattung ftw! flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.10.19 09:16
Antwort auf:Re:Der arme Politiker. Hofberichterstattung ftw! von Pezking

>>Wäre Kurz CSU-Politiker und hätte gerade die LTW in Bayern gewonnen, würde ich Dir zustimmen. Allerdings ist Kurz der alte und auch designierte Bundeskanzler der Republik Österreich.
>
>Das darf aus journalistischer Sicht keinen Unterschied machen. Kurz stellt sich dem Interview, also wird er interviewt.
>
>Wenn einem das Interview dann qualitativ nicht gefällt, dann hat das nur mit Kleber zu tun, und rein gar nichts mit Amt und Nationalität des Interviewten.
>
>Deutsche Journalisten sind nicht Teil des diplomatischen Corps.


Ob er das darf oder nicht, ist mir prinzipiell egal, ich finde es nicht anständig. Nur meine unmaßgebliche Meinung. Im Übrigen ist es bei Kleber Kalkül und nicht journalistische Ehre, Kurz in die Mangel zu nehmen. Kleber ist selbst alles andere als linksliberal, wie ein Blick in seine Bio verrät.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >