Thema:
Re:Der arme Politiker. Hofberichterstattung ftw! flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.10.19 08:32
Antwort auf:Der arme Politiker. Hofberichterstattung ftw! von Pezking

Wäre Kurz CSU-Politiker und hätte gerade die LTW in Bayern gewonnen, würde ich Dir zustimmen. Allerdings ist Kurz der alte und auch designierte Bundeskanzler der Republik Österreich. Als Mitarbeiter eines staatlichen deutschen Rundfunksenders diesem gute Ratschläge zu erteilen und sich auch noch anzumaßen, vollmachtslos für die Regierungen anderer Länder zu sprechen, ist mäßig anständig. Und bei den Österreichern, selbst denen, die SPÖ oder Grüne wählen, kommt das an wie: „Piefke benimmt sich mal wieder, als seien wir eine Kolonie und will uns vorschreiben, mit wem unser Kanzler koaliert, als ob wir selbst zu blöd wären.“ Das finden die schon historisch gelinde gesagt unangemessen. Der Tonfall von Kleber tat sein übriges, das Nachtreten bzgl. der Expertenregierung war unwürdig. Umgekehrt fände ich es übrigens auch vermessen, wenn ein Journalist des ORF Merkel offen angreift. Dazu muss man kein Merkel-Fanboy sein. Bei RT Deutsch wird ja zu Recht immer betont, dass sich Putins Propagandasender gefälligst aus unserer Innenpolitik raushalten soll.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >