Thema:
Re:Seiko SKX007 flat
Autor: D@niel
Datum:03.10.19 22:07
Antwort auf:Re:Seiko SKX007 von Murdoc

>Sogar weit drunter. ;)
>Habe für meine 007 afair 159,- bezahlt aber sie nicht lange behalten weil mir die 009 besser gefiel. Bei der aber Ärger mit nem Strapcode aftermarket Bracelet gehabt was nicht gepasst und die dann auch irgendwann genervt verkauft. Schade eigentlich.


Das sind natürlich Traumpreise. Bezüglich des Strapcode-Bracelets: Ich überlege auch, mir deren Super Jubilee zu kaufen, weil das originale band doch schon arg klapprig ist (allerdings ist es durchaus bequem zu tragen). Ich habe von den Strapcode-Bändern nur Gutes gehört. Wenn das nicht passt, würde das aber ziemlich nerven.

>Hmm, ich bin mir nicht sicher ob meine Seikos überhaupt verkebt waren. Ist das Hangtag wirklich durchgeschnitten oder einfach nur abgetüdelt?

Der Faden war abgetüdelt und das ursprünglich am Faden befestigte Schild abgerissen. Keine Ahnung, ob das auch bei Transport passieren kann.

>Richtige Entscheidung!

Ja, glaube ich auch. Schade, dass man die nicht mehr zum o.g. Preis kaufen und modden kann. Da gibt es richtig geile Sachen.

>Beim Nachfolger nervt mich, abgesehen das sie mit 100m keine echte Taucheruhr mehr ist, am meisten das kein Lume mehr am Bezel ist. Braucht man zwar nicht aber gehört zu einer kompletten Taucheruhr einfach dazu.

Jepp, der lumed Pip fehlt und es gibt keine verschraubte Krone und keine ISO-Zertifizierung mehr. Andererseits haben sie das NH36-Werk mit Sekundenstop und Handaufzug. Das ist wieder ein Plus. Und Vielfalt schon vom Händler her. Aber es ist einfach keine SKX mehr. Eine schicke Sport-Uhr aber schon.

Es wird ja auch gemunkelt, dass Seiko vielleicht ein Reissue in der Prospex-Serie herausbringt. Quasi einen echten Nachfolger zum höheren Preis mit besseren Specs. Kann durchaus was dran sein. Die SKX passte halt in keines der Sortimente und war eine Konkurrenz der Uhren aus dem eigenen Haus.

Dennoch ärgert es mich, dass Seiko ausgerechnet die geilen, erschwinglichen Modelle einstellt. Die SARBs sind ja auch Geschichte.

>Tolle Uhr. Wünsche viel Spaß damit!

Danke. Ich wollte sie erst einlagern, aber jetzt trage ich sie gerade täglich. :)


< antworten >