Thema:
Re:Seiko SKX007 flat
Autor: Murdoc
Datum:03.10.19 21:26
Antwort auf:Seiko SKX007 von D@niel

>[https://i.imgur.com/DyteqjQ.jpg]
>
>Seit 1996 gebaut wurde die Uhr dieses Jahr eingestellt. Technisch etwas in die Jahre gekommen (kein Sekunden-Stop, kein Handaufzug) ist die Uhr dennoch eine kleine Legende und unter Uhren-Nerd extrem beliebt.
>
>Das liegt vor allem daran, dass es eine sehr aktive Modding-Szene rund um die Uhr gibt. Ein anderer Grund ist, dass man mit der SKX eine echte ISO zertifizierte Taucheruhr bekommt, und das zum schmalen Preis.
>
>Vor einem Jahr wurde sie noch für ca. 230 € Straßenpreis gehandelt. Mit der Nachricht, dass Seiko sie nicht weiter herstellt stiegen die Preise. Ich habe schon 300 gezahlt, mittlerweile liegt sie bei 350.
>


Sogar weit drunter. ;)
Habe für meine 007 afair 159,- bezahlt aber sie nicht lange behalten weil mir die 009 besser gefiel. Bei der aber Ärger mit nem Strapcode aftermarket Bracelet gehabt was nicht gepasst und die dann auch irgendwann genervt verkauft. Schade eigentlich.

>Meine schien außerdem Retourware zu sein, da zwar der Karton eingeschweißt war, die üblichen Kleber an der Uhr aber fehlen und das Schild abgerissen lose in der Packung lag.
>


Hmm, ich bin mir nicht sicher ob meine Seikos überhaupt verkebt waren. Ist das Hangtag wirklich durchgeschnitten oder einfach nur abgetüdelt?

>Nachdem ich mich anfänglich geärgert hatte, habe ich sie aber doch behalten, da ich sie günstiger nicht mehr bekommen werde und ich unbedingt noch eine haben wollte.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Richtige Entscheidung!

Beim Nachfolger nervt mich, abgesehen davon dass sie mit 100m keine echte Taucheruhr mehr ist, am meisten das kein Lume mehr am Bezel ist. Braucht man zwar nicht aber gehört zu einer kompletten Taucheruhr einfach dazu.

Tolle Uhr. Wünsche viel Spaß damit!


< antworten >