Thema:
Seiko SKX007 flat
Autor: D@niel
Datum:03.10.19 18:39
Antwort auf:Neue Uhr gesucht! Was habt ihr so? von Nightfall

[https://i.imgur.com/DyteqjQ.jpg]

Seit 1996 gebaut wurde die Uhr dieses Jahr eingestellt. Technisch etwas in die Jahre gekommen (kein Sekunden-Stop, kein Handaufzug) ist die Uhr dennoch eine kleine Legende und unter Uhren-Nerd extrem beliebt.

Das liegt vor allem daran, dass es eine sehr aktive Modding-Szene rund um die Uhr gibt. Ein anderer Grund ist, dass man mit der SKX eine echte ISO zertifizierte Taucheruhr bekommt, und das zum schmalen Preis.

Vor einem Jahr wurde sie noch für ca. 230 € Straßenpreis gehandelt. Mit der Nachricht, dass Seiko sie nicht weiter herstellt stiegen die Preise. Ich habe schon 300 gezahlt, mittlerweile liegt sie bei 350.

Meine schien außerdem Retourware zu sein, da zwar der Karton eingeschweißt war, die üblichen Kleber an der Uhr aber fehlen und das Schild abgerissen lose in der Packung lag.

Nachdem ich mich anfänglich geärgert hatte, habe ich sie aber doch behalten, da ich sie günstiger nicht mehr bekommen werde und ich unbedingt noch eine haben wollte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >