Thema:
Re:Käufer will Sofortkauf abbrechen - was würdet ihr tun? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:03.10.19 11:18
Antwort auf:Re:Käufer will Sofortkauf abbrechen - was würdet ihr tun? von dixip

>>Aber irgendwo ist die Großzügigkeit dann auch am Ende, und irgendwie macht ja auch der Ton die Musik - bei einer freundlicheren Nachfrage hätte ich wohl keine 10 Sekunden überlegt...
>
>Das stimmt natürlich und jeder wird grds. auf Deiner Seite sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du was gewinnst bei der Sache, ist halt wahnsinnig gering.
>


Jup.

>Wenn der schon mit ner plumpen Ausrede kommt, wird der doch niemals bezahlen. Und was machst Du dann? Das ganze einklagen bzw. damit drohen? Ernsthaft? Für 40€?
>


Kann man machen, wenn Zeit und Lust hat, den Kaufvertrag durchzufechten. Du bekommst die ebay-Käufer schon dazu, den Kaufpreis zu bezahlen, WENN man das will. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

>Ich würde es ja schon als "große Geste" bezeichnen, dass er sich immerhin überhaupt meldet. Das ist ja schon keine Selbstverständlichkeit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname